Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Staffellauf 2017 (16. 09. 2017)

Staffellauf in Döbeln – Erkämpfter 4.Platz unserer Schulmannschaft

 

12 Mädchen und Jungen aus den Klassen 5 und 6 nahmen am vergangenen Wochenende in Döbeln am Staffellauf-Wettbewerb der Schulen aus Döbeln, Waldheim, Hartha und Leisnig teil.


Herr Kerper, unser Sportlehrer, begrüßte alle Teilnehmer um 9.30 Uhr im „Stadion am Bürgergarten“. Er verteilte die grünen Schultrikots und knipste ein Mannschaftsfoto. Alle Läufer waren sehr aufgeregt vor dem Start. Beim Warmlaufen wurde noch einmal das Übergeben des Staffelstabes trainiert.


Nach den Kindergärten und den Grundschulen waren die Teams der Oberschulen dran. Unsere Läufer erwischten zwar den besten Start, aber schnell waren die anderen Läufer gleichauf oder vorbei. Während des Rennens wechselte es ständig zwischen Platz drei und vier, doch vor den letzten Läufern waren wir auf Platz 5 zurückgefallen. Nico Rasser als Schlussläufer erkämpfte aber kurz vor der Ziellinie den 4. Platz zurück.


Alle hatten ihr Bestes gegeben und erhielten neben der Urkunde ein dickes Lob von Herrn Kerper. Er sagte, dass einige aus der Staffel im kommenden Jahr wieder an den Start gehen könnten und hofft, dass das Team dann die Platzierung noch verbessern kann.

Die Schülerzeitungsredaktion


Mehr über: Peter-Apian-Oberschule

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]