Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7.Ausbildungsmesse (08. 03. 2014)

„Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.“ Alexander von Humboldt (*1769 – †1859)

Diesem Wahrheitsgehalt des o.g. Zitates auf der Spur fand am 08. März 2014 die siebente Ausbildungsmesse an der Peter-Apian-Oberschule in Leisnig statt. Mit 34 teilnehmenden Firmen und Institutionen war die Ausbildungsmesse 2014 wieder ein großer Publikumsmagnet.

Herzlichen Dank allen Vertretern von Betrieben und Unternehmen, die den Schülern ihre weitere berufliche Laufbahn erklären konnten, indem Ausbildungsmöglichkeiten aufgezeigt oder mögliche Wege nach dem Erhalt des Haupt- oder Realschulabschlusses besprochen wurden. Dabei staunte der eine oder andere Schüler nicht schlecht, als auch Klartext zum Thema Schul- und Verhaltensnoten gesprochen wurde.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege auch an den Schulverein sowie den Elternrat. Unablässig wurde für das leibliche Wohl gesorgt, sei es in Form von Schnittchen, Kuchen und Kaffee oder aber einer herzhaften Roster bei schönstem Wetter gegrillt.

Ich würde mich freuen, wenn wir 2015 erneut so viele Unternehmer und Unternehmen an unserer Schule begrüßen dürften und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Kristin Dorias-Thomas
Schulleiterin

Bilder: J.Liebing


Mehr über: Peter-Apian-Oberschule

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]