Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begrüßung der neuen 5.Klassen (03. 09. 2012)

Fünftklässler an Schule willkommen geheißen

Aller Anfang ist – lustig. Zumindest war er es zur Begrüßung der 53 Fünftklässler an der Apianschule. Die standen natürlich im Mittelpunkt, als sie in der Aula von den Schülern der Klasse 6 willkommen geheißen wurden. In einem Programm mit Musik und kleinen Sketchen konnten sie erleben, was der Alltag an der Mittelschule für sie bereithalten wird. Und das war zuweilen sehr lustig, wie auch das Gelächter der zahlreich erschienen Eltern und Gäste zeigte.


Weitere Informationen bekamen die Anwesenden von Frau Kristin Dorias-Thomas, die als neue Schulleiterin auch ihren ersten „richtigen“ Schultag hatte. In ihrer kurzen Rede waren die Adjektive „aufregend, perfekt, interessant, aufmerksam, neu“ der rote Faden, und nachdem sie mit den Anfangsbuchstaben „Apian“ gebildet hatte, konnten sich 53 Neue als Apianschüler fühlen. Von Vertreterinnen des Schulfördervereins erhielten sie T-Shirts, danach wurden auch Taschenrechner ausgegeben, gesponsort von der Leisniger Firma AEL.


Ihr Schuljahr beginnen die fünften Klassen traditionsgemäß mit Kennenlern-Tagen, ehe sie am Ende der Woche in den regulären Unterricht einsteigen.

Text: Jens Liebing
Fotos: Torsten Meyer


Mehr über: Peter-Apian-Oberschule

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]