BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Live-Musik im Kloster Buch

26. 05. 2022 um 11:00—18:00 Uhr

Am Himmelfahrtstag gibt es Live-Musik im Kloster Buch:

Ciaran Wynne & Eamonn Flood (Irland)

Elster Blues (Leipzig)

TINÆ

 

Für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt. Neben dem Klosterimbiss des Vereins ist am Himmelfahrtstag ein Burgerstand mit leckeren Grillspeisen geplant. Besuchern des Bauernmarktes dürfte letzterer bereits bekannt sein, da dieses Angebot regelmäßig viele Hungrige anzieht. Allein die Zubereitung der verschiedenen Burger auf der Grillstation der Metzgerei Wenzel (Grimma/Göttwitz) ist bereits ein Erlebnis.

 

Eintritt: 5,00 € (unter 14 Jahren - Eintritt frei)

 

 

11.00 Uhr - 11.30 Uhr im Zehrgarten Juli & Lukas

11.30 Uhr - 12.15 Uhr Elster Blues Band Leipzig auf der großen Bühne

12.15 Uhr - 12.45 Uhr im Zehrgarten Juli & Lukas

12.45 Uhr - 13.30 Uhr Elster Blues Band (große Bühne)

13.45 Uhr - 14.30 Uhr Ciaran Wynne / Eamonn Flood (Zehrgarten)

14.30 Uhr - 15.30 Uhr TINÆ (große Bühne)

15.45 Uhr - 16.45 Uhr Ciaran Wynne / Eamonn Flood (Zehrgarten)

17.00 Uhr - 18.00 Uhr Erik Köhler Band

 

 

„Ciarán Wynne und Eamonn Flood kennen sich seit ihrer Kindheit und haben in den letzten Jahren gemeinsam Musik gemacht. Sie teilen die Liebe zu einer Vielzahl von Musik, aber sie hatten beide schon immer ein tiefes Verständnis und Gefühl für Blues….

Ciarán Wynne ist ein in Irland geborener Singer/Songwriter und Gitarrist aus Kildare in Irland. In den letzten drei Jahrzehnten hat Ciarán geschrieben, aufgenommen und ist durch ganz Europa und Nordamerika getourt….

Eamonn Flood ist ein versierter Session-Musiker und Bassist, der ebenfalls in Kildare Town in Irland geboren und aufgewachsen ist. Eamonn fühlt sich in allen Spielstilen wohl, von der elektrischen und akustischen Gitarre bis zum Kontrabass. Eamonn hat sein ganzes Leben lang Musik gemacht und tourte in ganz Irland und Europa …“

(Text: https://bluesundrock-altzella.de/artist/ciaran-wynne)

 

Elster Blues Band

Wie der Name bereits verrät, präsentieren die Bandmitglieder leidenschaftlichen Blues. Bereits im letzten Jahr standen sie im Kloster Buch auf der Bühne und begeisterten das Publikum.

 

TINÆ über sich:

„TINÆ, Musik ist mein Leben, das klingt für euch sicher profan, trifft aber den Kern. Erst spät erlernte ich das Gitarre spielen. Schon als Kind war das mein Traum, leider gab es dazu keine Möglichkeiten. Und an GTA Projekte war noch nicht zu denken. 2016 hielt ich sie dann in der Hand, meine erste Gitarre. Unterstützung erhielt ich durch den Gitarrenlehrer Sebastian. Eigene Texte schrieb ich schon als Jugendliche. Mit meinen ersten Akkorden konnte ich nun meiner Lyrik ein musikalisches Kleid anziehen. Meine Lieder erzählen vom Leben einer Frau mit ihrer Liebe, ihren Freuden und Sorgen, ihren Ängsten und den Erwartungen an sie. Sie spiegeln mehr oder weniger unsere Zeit.“

(Text: https://www.tinae.de/Startseite/) 2

 
 

Veranstaltungsort

Förderverein Kloster Buch e.V.

Klosterbuch 1
04703 Leisnig

Telefon (034321) 68592 Information
Telefon (034321) 50352 Sekretariat
Telefax (034321) 50383

E-Mail E-Mail:
www.klosterbuch.de

Öffnungszeiten:
November bis Dezember:
Mo. - Fr. 10:00 – 15:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen

Januar bis Februar:
für den Publikumsverkehr geschlossen
außer zu unseren Veranstaltungen

März:
Mo. - Fr. 10:00 – 15:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen

April bis Oktober:
Mo. - Fr. 10:00 – 17:00 Uhr
Sa., So., feiertags 13:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen


Führungen durch die Klosteranlage: laut Veranstaltungskalender und nach Vereinbarung




Eintritt: Erwachsene 2,00 Euro
Kinder (6-16 Jahre) 1,00 Euro

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]