Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bauernmarkt

12. 06. 2021 um 09:00 Uhr

Über 90 Direktvermarkter bieten von 09:00 bis 15:00 Uhr frische Erzeugnisse aus eigenem Anbau, eigener Aufzucht und eigener Herstellung sowie handwerkliche und kunsthandwerkliche Produkte an.

Die Besucher können sich über ein breites Angebot aus Frischeprodukten wie Fleisch-, Fisch- und Backwaren sowie Obst, Gemüse und Pflanzen freuen. Hersteller und Händler von Keramik über Schmuck bis hin zu Textil- und Korbwaren werden ebenfalls wieder da sein.

Die teilnehmenden Händler werden voraussichtlich alle ihre Waren im Freien anbieten.

 

Für das leibliche Wohl sorgen wie immer die Mitarbeiter des Fördervereins Kloster Buch e.V., die dieses Mal im Bereich des Zehrgartens zu finden sein werden.

 

Das Tragen eines Nase-Mund-Schutzes (FFP2- bzw. medizinische Maske) ist zur Sicherheit aller Besucher, Händler und Mitarbeiter verpflichtend. Alle Besucher halten sich bitte an die geltenden Abstandsregeln und beachten die Hinweise der Mitarbeiter des Klosters.

Es erfolgt eine Erfassung der Besucherdaten - entsprechend den Vorgaben werden die personenbezogenen Daten nach 4 Wochen vernichtet.

Zur Verhinderung längerer Wartezeiten am Eingang gibt es die Möglichkeit, sich das entsprechende Formular hier von unserer Internetseite www.klosterbuch.de herunterzuladen/auszudrucken und bereits ausgefüllt zum Markt mitzubringen. 

 

 

Um 12:00 Uhr lädt Pfarrer Lutz Behrisch Interessierte und alle, die im Trubel des Markttreibens mal zur Ruhe kommen wollen, zum Mittagsgebet an der Mulde ein.

 

Um 14:00 Uhr können Besucher an einer Führung durch die Klosteranlage teilnehmen. Zurzeit ist dies jedoch nur mit Voranmeldung möglich. (Tel.: 034321/68592 bzw. per Email: )

 

 

Eintritt: 

Erwachsene 2,00 €

Kinder frei

 

Besucher nutzen bitte die Parkplätze außerhalb des Klostergeländes. Eine Parkgebühr wird an diesem Tag nicht erhoben.

 

 

Formular zur Datenerfassung als pdf

Marktordnung

 
Bauernmarkt
Bauernmarkt

Datenerfassung - Formular
Datenerfassung - Formular

 

Veranstaltungsort

Förderverein Kloster Buch e.V.

Klosterbuch 1
04703 Leisnig

Telefon (034321) 68592 Information
Telefon (034321) 50352 Sekretariat
Telefax (034321) 50383

E-Mail E-Mail:
www.klosterbuch.de

Öffnungszeiten:
November bis Dezember:
Mo. - Fr. 10:00 – 15:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen

Januar bis Februar:
für den Publikumsverkehr geschlossen
außer zu unseren Veranstaltungen

März:
Mo. - Fr. 10:00 – 15:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen

April bis Oktober:
Mo. - Fr. 10:00 – 17:00 Uhr
Sa., So., feiertags 13:00 – 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung und zu unseren Veranstaltungen


Führungen durch die Klosteranlage: laut Veranstaltungskalender und nach Vereinbarung




Eintritt: Erwachsene 2,00 Euro
Kinder (6-16 Jahre) 1,00 Euro

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]