Kindertheater Borgolle Von Scholle

31. 07. 2022

Borgolle Von Scholle spielen ihre „Klitzekleinen Abenteuer“ „Sag Du was, Bolle …“ „Ja, also was soll man denn über ‚Borgolle von Scholle‘ sagen? Knolle und ich kennen uns seit … schon immer. Seitdem haben wir so ziemlich alles zusammen erlebt, was man in einem Leben überhaupt erleben kann! Eines Tages sagte dann Oma Traudl, wir sollen doch all diese Abenteuer nicht immer nur ihr, sondern auch mal den anderen erzählen! Naja, und seitdem machen wir das. Wir reden und singen uns alles vom Leib, was uns so auf der Seele liegt. Wir singen genauso, wie das Leben klingt: voll Fröhlichkeit und Geseufze, Lachen und Weinen. In jedem Fall schööön verrückt, und das soll ja auch so sein: wie das Leben eben!“ Das Duo „Borgolle von Scholle“ (Elise Maria Ose und Christine Steuber) gründete sich 2020 in Leipzig und spielt und singt und tanzt seitdem quer durch die Lande ihre Geschichtenliederprogramme für kleine und größere kleine Leute.

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Leisnig