Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
R3 Rundwanderweg Riedelsteig - Klosterbuch
 
Blick über die Mulde auf die Stadtkirche St. Matthäi


Beginnend am Wandertreff läuft man in Richtung Stadtzentrum bis zum Gästeamt. Entlang der Kirchstraße, über den Burglehn gelangt man zur Burg Mildenstein. Nach dem Besuch der Burg und einem Blick auf das schöne Muldental führt der Weg über die Schloßtreppe nach Tragnitz. Von dort erreicht man über eine Fußgängerbrücke Fischendorf. Entlang der Waldstraße gelangt man zum Riedelsteig, der über den ehemaligen Weinberg (Wochenendsiedlung) bis nach Klosterbuch führt. Dort lohnt sich ein Rundgang im ehemaligen Zisterzienserkloster Buch, für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte "Zum frohen Mönch". In Klosterbuch überquert man die Brücke, der Weg führt vorbei am Pflegeheim Paudritzsch zum Waldlehrpfad. Über die "Guckenschlucht" kehrt man zurück nach Leisnig.

Strecke: ca. 13 km, ca. 3 Stunden

 


Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Eine Seite zurück   Zur Startseite E-Mail   Diese Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen...   Zur Anmeldung
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Rundwanderwege
. . . zur Übersicht



 

© Stadt Leisnig
Eine Seite zurück Zum Seitenanfang